Frage von FlunderNinja, 9

Kann man in Word Press mehr als nur die Farben und sonstige Vorgaben bearbeiten?

Ich muss für die Schule WordPress installieren. Dazu habe ich mir zusätzlich einen Server simuliert und möchte nun wissen, wie ich in WordPress JEDE Kleinigkeit bearbeiten kann. Das beginnt beim Verschieben der einzelnen Elemente bis zur vollständig eigenständigen Erstellung einer Seite. Weiß jemand was man dazu machen muss?

Antwort
von tDoni, 5

Du kannst an jedem Theme eigentlich alles ändern! Einige Dinge lassen sich bequem vom aus Theme einstellen, für andere Einstellungen wirst du nicht an HTML & CSS Vorbeikommen.

Für dein Vorhaben musst du wie gesagt HTML & CSS lernen. JavaScript kann ebenso nicht schaden. Für WordPress und WP-Themes brauchst du ebenfalls PHP-Kentnisse.

Antwort
von Neubii, 7

Jedes Theme hat da seine eigenen einschränkungen.
Kla kannst du dir ein eigenes Theme programmieren, dazu solltest du fortgeschrittene PHP, HTML, und CSS Kenntnisse mitbringen.

Antwort
von tmohb, 3

Wenn du nicht auf die schnelle die O.g. Sprachen lernen möchtest, versuche es mit einem PageBuilder Plugin - nicht sehr performant, jedoch einfach zu bedienen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten