gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
48 

Kann man in Word Knicklinien und Lochermarkierungen mit ausdrucken lassen?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 16.02.2007 um 13:36 Uhr

Man kennt es von vorgedruckten Geschäftspapieren, das am linken Rand kleine Markierungen aufgedruckt sind, z.B. die mitte für den Locher oder zwei kleine Linien zum knicken des Papieres damit es in einem DL Briefumschlag mit Fenster passt. Kann man diese Linien von Word automatisch einfügen lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

PC x 41.025 Word x 1.792 Microsoft x 1.232 Office x 831

compu60
beantwortet von compu60 am 16. Februar 2007 13:57
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja geht ,am einfachsten mit dem Tool SmartTools Falz- und Lochmarken-Assistent 2003 http://www.add-in-world.com/katalog/falzassi/

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 16. Februar 2007 14:18

Grrr, wollte ich auch schreiben ... LG (Super Antwort).

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 9. Oktober 2007 18:20
3x

suheyl2005
beantwortet von suheyl2005 am 19. Juli 2007 13:42
1x

Loch- und Falzmarken werden in der Kopfzeile definiert. Am linken Rand werden Positionsrahmen gesetzt. Für die Lochmarke gibt man den Geviertstrich in dem Positionsrahmen ein, für die Falzmarken genügen die Mittestriche (Minuszeichen). Den Geviertstrich bekommt man über <Einfügen> <Symbol>. Die Positionsrahmen muss man genau positionieren (übers Layout). Solltest du nicht klar kommen, gebe mir deine E-Mail-Adresse und ich schicke dir ein Dokument mit diesen Marken.

Diese Marken werden deshalb in der Kopfzeile definiert, weil sie sich dann durch die Texteingabe nicht verschieben können.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.