Frage von MeinNameee, 33

Kann man in wenigen Monaten schüchtern werden?

Ich glaube, dass ich in letzter Zeit schüchterner geworden bin. Ich ziehe mich allgemein etwas zurück. Aber ich weis nicht warum... Habe, außer meinen engsten Freunden, kaum noch Kontakt zu Leuten

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Hatte hier schon einmal so etwas ähnliches?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von XxPianoGirlxX, 9

Mir geht es zur Zeit so... Fällt sogar Lehrern auf, die dann fragen ob alles okay ist, weil ich mich im Unterricht nicht mehr melde und sowas... Ich glaube dass es bei mir daran lag dass ich einfach mehr nachgedacht habe, über andere, aber vor allem über mich. Es kann ja auch sein dass du schüchtern geworden bist weil du dir zB nicht mehr gefällst, oder dich mit anderen vergleichst und immer mehr denkst dass alle anderen besser sind als du oder so. Falls es wirklich so ist dass es aus so einem Grund ist, dann kann ich nur sagen, es stimmt nicht. Jeder ist so gut wie er ist :)

Hoffe ich konnte dir helfen, lg ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community