Kann man in Venlo Psychologie studieren oder lügt mein Freund mich an?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe jetzt folgendes gefunden:

In Venlo gibt es zwei Unis

1)Fontys

2)HAS Fachhochschule.

An beiden kann man kein Psychologiestudium absolvieren.

Allerdings muss man anmerken, dass man Psychologie an der Unversität in Maastricht studieren kann. Diese Uni ist irgendwie mit Venlo verbunden, aber frag mich nicht wie:

https://en.wikipedia.org/wiki/Maastricht_University,_Campus_Venlo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Loveschocolate
23.11.2015, 19:33

frag ihn nach einem "Beweis" (zb. Foto aus der Uni oder von dem, was er lernen muss oder frag mal nach den Themen, die er zur Zeit lernen muss oder frag ihn nach einem Thema aus der Psychologie)

1
Kommentar von Loveschocolate
23.11.2015, 21:19

irgendwas ist da aber trotzdem nicht richtig. kannst du nicht bei der uni mal per Mail anfangen, ob man dort Psychologie studieren kann

0
Kommentar von Loveschocolate
24.11.2015, 13:51

wenn du dir sicher sein willst... Gibt genügend Unternehmen und so, die ihre Website nicht regelmäßig aktualisierem

0

Wenn er wirklich so klug ist wie du sagst, dann ist er unglaublich Faul, sonst hätte er Abi gemacht. Wenn er wirklich so faul ist, dann kann er das Studium vergessen.

Der Punkt ist, an den Unis in Holland entfällt der NC, dafür wird während des Studiums ausgesiebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlyyGirly
23.11.2015, 21:47

seine Schulzeit ist jetzt 7/8 Jahre her. ich denke in der Zeit kann man sich verändern, er ist alles andere als faul.

0

Für Psychologie gibt es mehr Bewerber als Plätze und daher ist der NC sehr hoch! Da helfen einem auch keine Kontakte was, abgesehen davon, dass man das Abitur braucht. Ich denke, er lügt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CharlyyGirly
23.11.2015, 20:04

ich habe gerade gelesen, dass es Universitäten gibt , wo kein NC gefordert ist

0
Kommentar von Adrian593
23.11.2015, 20:12

Aber ohne Abitur geht das nicht!

0
Kommentar von Adrian593
23.11.2015, 21:12

Genau, also eine Ausbildung im entsprechenden Bereich.

0