Frage von Franzhummer1, 26

Kann man in Unterführungen schreien, ohne eine Echo zu hören?

Kann man in Unterführungen schreien, ohne eine Echo zu hören? Wäre echt schön zu wissen

Antwort
von RexonDE, 20

Meistens hört man ein Echo. Das lässt sich nicht vermeiden. Uhh Unterführungen sind eng und schmal. Da Reflektiert der Schall.

Antwort
von Waramo, 12

Nein, das ist unter normalen Bedingungen nicht möglich.

Der erzeugte Schall sucht sich seinen Weg und aufgrund der Gegegebenheiten der Unterführung, wird der Schall von den Wänden teilweise absorbiert, größtenteils aber reflektiert und gelangen zu deinem Ohr zurück. Rein theoretisch hast du somit überall ein Echo, auch in normalen Häusern.

Eine einzige Möglichkeit wäre zum Beispiel die Wände zu dämmen und somit für Schall absorbierender zumachen. (Hast du vielleicht schon mal bei Proberäumen für Bands gesehen, die sind mit einer Art Schaumgummi verkleidet.) Und da dass bei Unterführungen sehr selten der Fall ist, wird das nicht möglich sein.

Antwort
von FinnG, 13

Du kannst dir die Ohren zuhalten xD

Antwort
von Dearex, 22

Knebel oder Kopfhöhrer

Kommentar von FinnG ,

Ich will sehen, wie du mit nem Knebel schreist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten