Frage von thecs92, 30

kann man in träumen personen sich selbst zusammenstellen?

hallo leute letzte nacht habe ich von einer beziehung mit einer persom geträumt die ich im. echten leben noch nie begenegt bin, diesee charakter hat genau die eingeschaften die meine traumbeziehung hat, ist so was echt möglich? ich warre im reallife ja tatsächlich darauf das ich endlich die richtige finde

Antwort
von xDanny92x, 15

charaktereigenschaften im Traum sind fiktiv. personen die du im Traum siehst hast du aber schonmal gesehen, da im Traum nur die visuellen Eindrücke verarbeitet werden.

details wie gesicht / körpermaße können dabei aber von verschiedenen personen stammen.

Personen die du im Traum siehst sind dir also schonmal begegnet auch wenn du das nicht mitbekommen sondern nur unterbewusst wahrgenommen hast.

Kommentar von thecs92 ,

klasse antwort. wen ich das nächste mal einen ähnlichen traum habe versuch die details auf zu schreiben, ich finde solche klar träume einfach nur super weil ich mich auch stunden später noch an jedes detail erinner. ich hab sogar noch einen albtraum aus meiner kindheit im kopf den ich nicht mehr los werde

Kommentar von xDanny92x ,

viel Erfolg dabei :) Klarträume und Luzides Träumen sind ein sehr spannendes Thema. Ich kann mich auch noch an einige (nüchtern betrachtet völlig sinn und bedeutungslose) träume aus meiner kindheit erinnern, die seltsamerweise wie eingebrannt sind.

Kommentar von thecs92 ,

hast du erfahrungen von dem was du geträumt hast? meine träume als kind waren oft immer grau wen es albträume waren es war echt merkwürdig. manchmal ging ich durch dunkele tunnel oder stehe in einer leeren wohnung ohne Eltern, es war einfach schrecklich. gott sei dank hab ich keine nebenwirkung daruch davongetragen.

Antwort
von Lihou, 21

Deine Frage hast du dir doch schon selbst beantwortet mit dem Traum. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten