Mostwima am 08.11.2009 um 20:41 Uhr
Ich möchte z.B. dass ich keine Emails von Leuten mit einer G o o g l e m a i l adresse erhalten. Wie kann ich das in Thunderbird einstellen?
direkt ausschliessen geht glaube ich nicht. jedoch kann man ja filter anlegen (extras:filter). neuen anlegen > von enthält googlemail.com (am besten per plus auch noch: von enthält gmail.com). verschiebe nachricht in > papierkorb wählen...
Geht des vielleicht mit ´nem Platzhalter? Also dann "*@googlemail.com" Stern steht dann als Platzhalter. Aber keine Ahnung ob es funktioniert! Bloß ´ne Idee
Das ist eine Möglichkeit die ich die ganze Zeit schon genutzt habe. Dabei wird aber die Email wie in der Antwort erwähnt, nur in den Papierkorb geschoben. Sie wird also trotzdem angenommen. Wenn ich nun einstelle "auf dem Server löschen" wird sie jedoch auch zuerst angenommen und dann gelöscht. Die einzige Möglichkeit wäre dass man sie direkt sperren könnte. Nur wie! Ich denke das ginge dann vielleicht auch nicht über Thunderbird, sondern über den Server selbst???