Frage von hapahapa, 46

kann man in talsperren baden oder angeln?

...oder braucht man da eine erlaubniss ? evtl von den stadtwerken ,oder sind das generell öffentliche gewässer ?

Antwort
von Jo3591, 22

Das hängt vom Einzelfall ab, z.B. ob es ein Trinwasserreservoir ist. In der Nähe der Staumauer beim Kraftwerk ist Baden generell verboten und gefährlich. Es gibt auch Stauseen, die Erholungsgebiete sind.

Antwort
von Tomson49, 26

Bei Trinkwassertalsperren ist baden glaube ich verboten. Angeln weiß ich nicht. Könnte man beim Betreiber in Erfahrung bringen.

Antwort
von OldAndy, 13

Da solltest du dich besser bei der zuständigen Kommune erkundigen. Dort erhälst du auch Hinweise zu dem oder den ortsansässigen Angelverein/nen.

Antwort
von blackforestlady, 20

Wenn Du die Talsperre kennst, dann kannst Du Dich im Internet kundig machen. Da steht bestimmt geschrieben, ob man baden darf oder nicht, genauso wie mit dem Angeln.

Antwort
von Peter501, 23

Im Sicherheitsbereich ist das alles verboten(Schilder beachten).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten