Frage von Kookiee, 27

Kann man in Südkorea auf eine deutsche schule gehen?

Ich bewundere diesen Ort schon eine längere Zeit und es wäre sehr cool wenn man dort zur schule gehen könnte aber das Problem bei einem Austausch Jahr ist das man dann dort in eine koreanische schule kommt und keinen Plan hat was die Menschen dort reden, Sie also nicht versteht. Mein Englisch ist gut und ich könnte mich mit den Menschen auf englisch verständigen aber das eigentliche Problem kommt ja dann noch mit der koreanischen sprache. Dann dachte ich mich zb wenn es dort eine deutsche schule geben würde + koreanisch Unterricht, wo man dann die Sprache lernt wie zb im englisch Unterricht in der schule + dass man dann dort lebt und seine sprach Kenntnisse perfektioniert wäre es sehr schön. Ich kenne mich auch nicht ganz aus, darum hab ich auch diese Frage gestellt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen. Schonmal danke im vorraus :)

Antwort
von SebRmR, 10

Es gibt deutsche Schulen im Ausland:

Als Deutsche Auslandsschule werden Schulen im Ausland bezeichnet, an denen der Unterricht zumindest teilweise in deutscher Sprache stattfindet und deren Abschlüsse in Deutschland anerkannt werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Auslandsschule

Es gibt auch eine in Korea:
https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Schule_Seoul_International

Mit Sicherheit gibt es Korea auch internationale Schulen, deren Hauptsprache Englisch ist.

Ob in einen von beiden Fällen ein Auslandsjahr überhaupt möglich ist, und welche Kosten auf dich zukommen, davon habe ich keine Ahnung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten