Frage von Toni5658, 59

Kann man in Sport einfach mal so eine mündliche 6 bekommen?

Hi. Mein Sportleherer mag mich gar nicht und denkt ich höre nie zu. Also ich mache manchmal einen kleinen Fehler und dan werde ich angemault das ich nie zuhöre. Kann er mir einfach mal so eine 6 geben ? Also ich bin in der 7 Klasse und bei mir war es noch nie so das man aufeinmal in Sport eine mündliche Note bekommen hat. :P Bei Basketball Noten mache ich aber nie was anderes als ich eigentlich machen soll. Vielen Dank im voraus.

Antwort
von Kirschkerze, 59

"und dan werde ich angemault das ich nie zuhöre"

Grob formuliert: Wenn du nicht die Klappe halten kannst während der Lehrer redet, was erklärt oder du anderweitig still sein sollst dann kann er dir eine 6 geben. Ohne Vorwarnung oder vorheriges Ermahnen (Er KANN, ist aber nicht üblich)

Kommentar von Toni5658 ,

Ich tuhe ja nicht quatschen, sondern nur nach dem er was sagt, nochmal manchmal Mitschüler fragen. Also halt kurz auf den Basketball geschaut oder so, aber bewusst quatsch gemacht oder mal Frech sein nicht.

Antwort
von BlackBlade0703, 13

Er darf das. Bei mir war das in der 4 so da haben wir etwas erklärt bekommen. Als unsere lehrerin fertig war habe ich ein mädchen gefragt was wir genau machen sollen da es grob und ungenau erklärt war
Da meine lehrerin dachte ich würde nicht mit machen gab sie mir erst mal eine 6. Keine mündliche aber sie gab mir eine. Also ja er darf das

Antwort
von Trabbifrager, 19

Also im Sportunterricht gibt's ja jetzt nicht wirklich ne mündliche Note :) (also ich hab mich noch nie gemeldet 😂) aber wenn du nicht wirklich aufmerksam bist oder nicht aufpasst kann man schon mal ne 6 kassieren. Ist zwar brutal aber durchaus möglich.

Antwort
von rosacanina45, 55

Der kann dir auch ne 8 geben, wenns das gäbe. Grüß den mal von mir. Sag dem Lehrer mal, dass es Leute gibt, die total unsportlich sind und lieber lernen, als Leichtathlet zu werden. Und sag dem dann, dass du dir das überlegst, ob du Triathlet oder Denker wirst. Dann gehst du mit deinem Lieblingslernbuch in die Umkleidekabine. Die sechs bekommst du dann sowieso. Aber 1:0 für dich. Weil Lehrer auch denken :-)

Kommentar von jugii ,

das kann aber auch gewaltig nach hinten los gehen :D ich würde ihn lieber mit netten worten um verzeihung bitten

Nicht böse gemeint rosacanina45 ;)

Kommentar von rosacanina45 ,

Klar geht das nach hinten los. 6 ist 6. Aber dennoch 1:0 für den Verweigerer.

Antwort
von Ceckertim, 35

Ich denke, dass der das nicht darf. Geh morgen in der Pause ins Sekretariat und schau im BASS nach

Antwort
von Schocileo, 19

Eine 6 heißt Arbeitsverweigerung, also müsstest du entweder gar nicht erscheinen oder dich grinsend auf den Boden setzen und deine Nägel pfeilen, damit man so eine Note bekommt.

Antwort
von jugii, 27

geh zu ihm hin und rede in einem netten, anständigen Ton, und sag das es dir leid tut, oder schick deine eltern zu deinem lehrer in eine sprechstunde :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten