Frage von 7thRaven, 25

Kann man in PS Bilder auf die graue Fläche legen?

Ich habe letztens irgendwo ein Video gesehen, da hat Jemand in Photoshop was gezeichnet. Dabei lagen aber neben der Arbeitsfläche, auf dem grauen Rand, noch zwei Bilder als Referenz.

Geht das in Photoshop oder hab ich mich doch im Programm geirrt? Weiß nicht mehr wie das Video hieß, dewegen kann ich nicht mehr nachgucken.

Antwort
von Failea, 18

Ja, man kann verschiedene Bilddateien in Photoshop recht beliebig platzieren, wenn man sie als Referenz o.ä. braucht und trotzdem an einem anderen Bild arbeiten. 

Kommentar von 7thRaven ,

Cool, kannst du mir beschreiben wie ich das machen muss? :)

Kommentar von Failea ,

Naja, du öffnest verschiedene Bilder in Photoshop. Die werden oben in einer Leiste (ähnlich wie "tabs") angezeigt. Klickst du eins an, schiebt sich normalerweise  das jeweilige Bild in den Vordergrund. Du kannst die jedoch auch von der Leiste "wegziehen" und dahinplatzieren wo du sie haben willst, auch das Fenster so groß ziehen wie du es haben willst das sieht dann zb so aus und sind halt nebeneinander oder geschachtelt, je nachdem wie du das machst. 

http://abload.de/img/photoshop8oua8.jpg


Alternativ kannst du oben unter "Fenster" -> "Anordnen" verschiedene Modi wählen, wo dann alle Bilder nach einem bestimmten Schema nebeneinander/übereinander etc angeordnet werden. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten