Frage von nightcore1999, 248

Kann man in Prag auch mit Euro zahlen?

Ich fahr in gut 2 wochen mit meiner klasse zur Abschlussfahrt nach Prag. Doch heute fragte mich meine Mitschülerin ob ich schon Euro in Krone getauscht. Nun meine Frage kann ich in Prag mit Euro bezahlen? Danke

Antwort
von CarinaHelene, 212

Im Normalfall wird in Tschechien mit Kronen bezahlt. Deswegen würde ich dir auch raten dein Held wechseln zu lassen.

Wenn du Glück hast nimmt vielleicht das eine oder andere Geschäft auch Euro, ich würde mich aber keinesfalls darauf verlassen!
Lieber auf der sicheren Seite bleiben und gleich Euro in Kronen tauschen!
LG

Kommentar von nightcore1999 ,

Danke. Aber meine Mutter hat gesagt dass man da mit Euro zahlen kann. Doch ich war mir nicht sicher. Kann man das auch in Prag tauschen.Also in einer Bank

Kommentar von Bswss ,

JA, auch in Prag gibt es Banken!  Und Wechselstuben gibt es überall, wo Touristenströme sind.

Kommentar von CarinaHelene ,

Ja, höchstwahrscheinlich schon. Allerdings sollte man da immer aufpassen, dass man nicht abgezockt wird.

Kommentar von nightcore1999 ,

ok danke

Antwort
von Bswss, 178

VIELE Geschäfte im ZENTRUM von  Prag (wo Touristen sind) akzeptieren auch den Euro als Währung, allerdings oft mit schlechtem Wechselkurs, aber längst nicht alle.

Ohne tschechische Kronen kommst Du mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht aus. Z.B. beim Kauf einer Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel dürftest Du mit dem Euro Probleme haben.

Kommentar von nightcore1999 ,

Aba in so kurzer Zeit wird das wohl nicht hinhauen. Oder kann ich auch in Prag Wechsel. In einer Bank zb

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten