Frage von nickjo2, 41

Kann man in Photshop cs6 ein schwarz/weiß bild wieder in Farbe machen?

Hallo, meine Frage wäre, ob man ein schwarz/weiß Bild per Photoshop wieder in die Ursprungsfarbe ändern kann. (ein Foto aus dem Internet nehemen, welches schwarz/weiß ist und dann bearbeiten) Und wenn ja, wie macht man das ?

Antwort
von Savix, 29

Na klar. Du brauchst einfach den S/W Effekt, der in der Ebenenliste als neue Ebene angelegt wurde, löschen. Dann ist das Bild wieder farbig.

Liebe Grüße, Savix

Kommentar von nickjo2 ,

Ich meinte, wenn ich nur ein schwarz/weiß Bild habe, welches ich nicht bearbeitet habe. Ob man das wieder in die Uhrsprungs farben machen kann. Aber danke.

Kommentar von Savix ,

Ja, das ist durch Colorieren möglich. An dieser Stelle möchte ich die vielen, einzelnen Schritte ungern erklären und deshalb einfach mal dieses Tutorial hier verlinken:

https://www.youtube.com/watch?v=sOkd_OykUaQ

Viel Spaß :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten