Frage von SandyEzio, 62

Kann man in München ein Erlebnistag mit Babytigern verbringen?

Mein Freund liebt Tiger. Zu seinem 18. Geburtstag, möchte ich ihn an diesem Tag mit babytigern spielen lassen. Ist das möglich? Wenn ja, wo?

Antwort
von Buckykater, 9

Spielen und Streicheln nein wohl eher nicht. Das würde für die Tiere auch eher Stress bedeuten. Wenn kann man sie sich ansehen wenn es Jungtiere gibt aber anfassen nicht. Man sollte so was auch nicht machen wenn es in irgend einer Stadt usw angeboten wird. Hier ein beispiel für Löwenbabys

 Wird mit Tigern genau so sein. Oder das hier

 

Noch einigermaßen gute Zoos bieten keine Raubtiere zum streicheln und füttern an. Selbst bei Tigertempel werden die Tigre heute leider für Geld gezüchtet z B für die chinesische Medizin. 

Antwort
von AstridMusmann, 19

Es ist nicht zugelassen das Besucher in Zoos Raubtiere anfassen! Auch kleine/Babys nicht! Die Gefahr dabei von dem Tier angegriffen zu werden ist zu hoch, auch schon bei Babys. Ausserdem, wenn einer das Tier anfasst und andere sehen das dann wollen sie auch alle und dann würde das Tier total irritiert werden. In Tierparks/Zoos werden Tiere meistens auf ihren Pfleger getrimmt damit dieser sich dem Tier mit etwas weniger Gefahr nähern kann das bedeutet aber nicht das das Tier jetzt jeden an sich ran lässt. Deshalb ist es oft auch verboten im Zoo/Tierpark Papageien zu streicheln oder so da die Tiere sehr aggressiv werden können und je nach Art der maßen Kraft im Schnabel haben das sie einem einen Finger abhacken könnten.

Antwort
von NackterGerd, 13

So ein Unsinn

Raubtiere sind keine Schmusetiere

Antwort
von Nenkrich, 38

Ich denke nicht dass das für die große Öffentlichkeit so einfach machbar ist. Zumindest denke ich nicht das ist im Sinne des Wohles des Tiger Babys wäre wenn jeden Tag hunderte dreckige hände an fell abgewischt werden und dran rum zerren... Das eigene Baby dürfte doch auch nich jeder der dafür zahlt anfassen dürfen

Antwort
von butz1510, 41
Kommentar von HomerSimpson3 ,

Bitte stellen Sie keine Anfragen zu weiteren Tierarten, da diese Wünsche nicht erfüllt werden können. Rendezvous bei den Menschenaffen, Elefanten, Eisbären, Faultieren, Tapiren, Raubkatzen, Pinguinen sind leider NICHT möglich!

Das steht dort auch.

Antwort
von Mignon4, 32

Lebendige Tigerbabys sind kein Spielzeug! Kauf ihm einen Stofftiger zum Spielen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community