gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
62 

Kann man in Mozilla Thunderbird E-Mails zeitversetzt senden?

gefragt von MorrisMorris am 28.08.2007 um 9:34 Uhr

Gibt es eine Möglichkeit, E-Mail z.B. heute zu schreiben und automatisch zu einem bestimmten späteren Zeitpunkt versenden zu lassen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

E-Mail x 1.558

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 28. August 2007 15:26
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das könnte ja dann höchstens über den Provider terminiert werden - denn was nützt ein Termin in Thunderbird, wenn der Rechner gerade nicht läuft.

Kommentar von 42e61a05e6bb14a96ab16cff054a1943smallMorris am 28. August 2007 15:43

Den Rechner laufen zu lassen wäre nicht meine Sorge...

UlfDunkel
beantwortet von UlfDunkel am 28. August 2007 09:49
2x

Du kannst mit Thunderbird E-Mails heute schreiben und für "Send Later" speichern. Wenn Du dann das Programm später neu startest, wirst Du gefragt, ob Du die E-Mails nun versenden willst.

Eine definitive Terminangabe für den E-Mail-Versand ist mir nicht bekannt.

Kommentar von 42e61a05e6bb14a96ab16cff054a1943smallMorris am 28. August 2007 09:51

Hallo Ulf. Danke für Deine Antwort. Die "SpäterSenden"-Funktion kenne ich auch schon. Aber wie Du richtig vermutest: Ich suche eine Möglichkeit, eine spätere Versendung terminlich zu programmieren, so wie es bei Fax-Servern die Regel ist.

anonym
beantwortet von fritzle2011 am 14. September 2007 17:38
1x

Was du brauchst ist das addon SendTools:

https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/761

Zum Installieren in die neueste Version von Thunderbird musst du vorher noch 'Mr Tech Local Install' installieren: https://addons.mozilla.org/de/thunderbird/addon/421

Da kann man die Versionsabfrage unterdrücken.

Grüße

boriswulff
beantwortet von boriswulff am 28. August 2007 10:09
1x

Einen Mail-Scheduler gibt es derzeit nicht in Thunderbird integriert. Aber vielleicht gibts sowas ja als Add-on wie bei Outlook.

anonym
beantwortet von ibnews am 26. September 2007 00:09
0x

Hallo fritzle2011,

ich habe das probiert, das funzt aber nicht! - Allerdings habe ich Thunderbird 2.0.0.6.

Hat jemand dazu eine neue Idee?

Gruß Werner

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.