Frage von HeinoDickIV, 37

Kann man in Minecraft (1.9) speziell Items ohne jegliche Tags erkennen?

Hallo, Ich arbeite momentan an einer Command-Geschichte und möchte gerne nur ein Standard-Item OHNE tags aus dem Inventar entfernen, ohne, dass dabei andere Items der gleichen Sorte MIT tags entfernt werden. Geht das? Und wenn, wie? P.S. Sorry, falls das etwas unverständlich ist, einfach nachhaken! LG, HeinoDickIV

Antwort
von Paxuy, 23

Nein, aber du kannst mit dem "/replaceitem" Command den Slot angeben wo das Item ist und kannst es mit "air" aus dem Inventar löschen.

:D

Kommentar von HeinoDickIV ,

Das hilft nicht wirklich

Antwort
von jort93, 14

nein das geht nicht. warum willst du das den machen? geb dem spieler doch einfach nur items mit tags.

du kannst ja auch "hide flags" benutzen um die zu verstecken.

Kommentar von HeinoDickIV ,

ich möchte sobald ein spieler ein item aufhebt, das aus einem zerstörten block kommt, es durch ein anderes austauschen. Aber dieses hat nunmal keine tags und es kann sein, dass er schon welche davon hat und nachher die falsche gecleart werden.

P.S. kommt ein wenig spät bin wieder auf diese Frage gestoßen :D

Kommentar von jort93 ,

hmm... du könntest 

/clear @p dirt

oder  so machen. und dann noch mit einem comperator überprüfen ob das erfolgreich war und dann einfach

/give @p goldblock

oder so etwas

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten