Frage von RoseFlower05, 125

Kann man in meinem Fall schwanger sein?

Hallo alle zusammen!

Und zwar macht mich eine Sache einfach total fertig, seit ich die Pille nehme spüre ich so komische Nebenwirkungen, sie machen mich ganz nervös und könnten sogar die Nebenwirkungen sein die auf schwanger hindeuten.

Und dann kommt noch dazu, vor einem Monat hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, ich nehme ja die Pille und wir haben das Kondom ausgelassen, da ich schon die Pille länger nahm und nie eine Pille vergessen habe. Allerdings ist er nicht in mir gekommen. So seitdem denke ich immer ich wäre schwanger. Je mehr ich über Schwangerschaftsanzeichen lese desto mehr denke ich dass ich schwanger bin.

Könnte es in meinem Fall sein das ich schwanger bin?

Danke für die Zeit !

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HobbyTfz, Community-Experte für Schwangerschaft, Verhuetung, schwanger, 21

Hallo RoseFlower05

Wenn man die Pille regelmäßig nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen, man die Pille vor der Pause mindestens 14 Tage regelmäßig nimmt, die Pause nicht länger als 7 Tage dauert und man am 8. Tag wieder mit der Pille weitermacht, dann ist man auch in der Pause zu 99.9% geschützt. Wenn das auf dich zutrifft dann kann ich mir nicht vorstellen dass du schwanger sein solltest. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn ihr beide gesund seid dann könnt ihr auf das Kondom verzichten und er kann auch in dir kommen. Man ist auch bei Erbrechen und Durchfall weiterhin geschützt wenn man richtig reagiert und eine Pille nachnimmt, wenn es innerhalb von 4 Stunden nach Einnahme der Pille passiert. Als Durchfall zählt nur wässriger Durchfall.

Liebe Grüße HobbyTfz 
.  

Kommentar von HobbyTfz ,

Danke für den Stern

Antwort
von Christianwarweg, 29

Ich zähle mal auf, was dafür spricht, dass du schwanger sein könntest:

  •  

Du musst dir keine Gedanken machen. Die Pille ist sehr sicher, du hast keine Einnahmefehler gemacht.

Wegen der Nebenwirkungen solltest du nochmal in der Frauenarztpraxis fragen. Vielleicht musst du die Pille wechseln oder auch auf eine ganz andere Verhütungsmethode wählen.

Antwort
von Pangaea, 29

Du musst lernen, deiner Verhütung zu vertrauen.

Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt, wenn man sie  korrekt nimmt. Ob Sperma in die Scheide gelangt, ist völlig egal, denn die Pille unterdrückt den Eisprung. Kein Ei, keine Befruchtung, keine Schwangerschaft.

Ich bin relativ erschüttert, dass du das als Frau von 20 Jahren nicht weißt.

Schau dir doch mal diese Seite an www.pillen-fragen.de und lies deine Packungsbeilage!

Kommentar von RoseFlower05 ,

Ich habe mich da wohl zu sehr reingesteigert :/ 

Antwort
von Kathiirina, 56

Ohje, ich dachte ebenfalls wie du einmal, allerdings musst du dir keine Sorgen machen, dass du schwanger bist =)

Mein Freund ist auch mal nicht in mir gekommen, benutze ebenfalls die Pille und hatte angeblich diese Nebenwirkungen, doch da musst du dir keine Sorgen machen. Du bist nicht schwanger :)

Falls du dir allerdings immer noch unsicher sein solltest, dann nehm' einen Schwangerschaftstest ^-^

Antwort
von miss1708, 31

Ich würde dir raten zum arzt zu gehen und die pille zu wechseln.

Antwort
von Lindiunterwegs, 47

Relativ unwahrscheinlich, du machst dich nur verrückt und dann kommt es zu psychosomathischen Anzeichen.

Wenn ich lese, was für Anzeichen Krebs hat und mich reinsteigere kann es dazu führen, dass ich mir sicher bin Krebs zu haben.

Also Ball flach halten, entspannen und wenn du nach einiger Zeit immernoch der Meinung bist oder sicher gehn willst machst du nen Test.

Antwort
von RoXoR987, 42

Unwahrscheinlich, mach doch einfach nen schwangerschaftstest

Antwort
von Nann810b, 37

Natürlich bist du nicht schwanger, er ist ja in dir nicht gekommen .. Und geh mal zum Arzt wegen den Nebenwirkungen, wahrscheinlich bist du einfach noch viel zu jung

Kommentar von RoseFlower05 ,

Nein ich bin 20, also so jung auch nicht. Man sagt ja wegen Lusttropfen und so kann man bereist schwanger werden.

Kommentar von RoseFlower05 ,

*bereits

Kommentar von kleinesbiest85 ,

*Nann810b* man(n) muss nicht in einem gekommen sein, um Schwanger zu werden, das ist dir hoffentlich bewusst!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community