Frage von SwagXYannic, 8

Kann man in luziden Trämen lernen?

Ich schreibe bald eine Klassenarbeit und frage mich ob ich in luziden träumen lernen kann, ich meine genug Zeit habe ich ja.

Antwort
von VeryBestAnswers, 5

Du könntest dir in luziden Träumen bestimmte Dinge ins Gedächtnis rufen, dazu müsstest du sie aber bereits wissen. Dadurch könntest du sie dir womöglich besser merken.

Wenn du in luziden Träumen etwas lernen willst, das du vorher noch nicht wusstest, bräuchtest du ein fotographisches Gedächtnis, um die Fakten vorher "abzufotographieren". Ich bezweifle aber, dass du ein solches hast: Die Existenz von fotographischen Gedächtnissen ist bis heute nicht bewiesen.

Antwort
von isabella1379513, 5

Ja kannst du lernen, aber das dauert zwischen 3-8 Wochen bis du deinen ersten bekommen kannst. Bei manchen gehts schnell, bei anderen längsamer.

Antwort
von kragenweiter, 2

Sicherlich genauso gut, wie man in luziden Träumen schwimmen oder fliegen lernen kann.

Antwort
von chxxxxy, 4

luzide Träume sind kompletter bs. 

Kommentar von Priol23 ,

Deine Antwort ist kompletter bs.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten