Frage von RKinginK, 10

Kann man in Kanada auch so einfach wie in den typischen urlaubsländern euros in dollar wechseln?

Vorallem wo also ich mein so kann man nur in Banken wechseln

Antwort
von Rolf42, 8

Wenn es überhaupt möglich ist, dann sicherlich nur zu einem sehr schlechten Kurs.

Besser ist es, sich vorher eine Karte zu besorgen, mit der man dort möglichst günstig (am besten kostenlos) kanadische Dollar am Geldautomaten bekommt.

Antwort
von plato, 4

Die wenigsten Banken wechseln Geld. Dafür gibt es Wechselstuben am Flughafen und in größeren Städten.

Allerdings haben die sehr oft ganz schlechte Kurse und/oder hohe Gebühren. Ich wechsle immer hier und beziehe den Rest des (kleinen) Bargeldbedarfes am Automaten. Die meisten Ausgaben bezahle ich aber mit Kreditkarte. Visa oder MasterCard wird praktisch überall angenommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten