Kann man in Island auf Englisch studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fast alle Universitäten bieten Studiengänge oder Kurse auf Englisch an. Zudem gibt es Lehrmaterial und teilweise auch Klausuren auf Englisch; manche Fachbücher sind sogar in Deutsch verfasst. Auch im Alltag ergeben sich selten Probleme, da fast alle Menschen in Island Englisch sprechen können.

Die Abschlussmöglichkeiten an isländischen Universitäten sind analog zu den deutschen, das ist vor allem für Studenten, die ihre Studienleistungen anrechnen lassen müssen von Vorteil! Sowohl der Bachelor und der Master, als auch der Doktor Titel können erworben werden. Hier durch vereinfacht sich die Übernahme der in Island erbrachten Leistungen in die deutsche Prüfungsordnung und umgekehrt. 

Man ist also nicht dazu gezwungen sein ganzes Studium in Island zu absolvieren, sondern kann auch nur ein oder mehrere Semester an einer isländischen Hochschule verbringen.

Schau mal auf dieser Webseite, dort stehlt alles, was du wissen musst: www.studieren-in-island.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
07.07.2016, 18:31

Danke!! Deutsche Studiengänge bzw. Lehrbücher würden mir allerdings weniger weiterhelfen, da ich Fachausdrücke in Deutsch nicht kann, da fällt Englisch mir leichter. Ansonsten ist es beruhigend zu wissen, dass das alles möglich ist! Vielen Dank auf jeden Fall, auf der Webseite schaue ich gleich mal vorbei.

1

Ja, hier findest du einige der Kurse:

http://english.hi.is/university/foreign_language_programmes

Musst du dir aber genau anschauen, nicht alle haben englisch als Unterrichtssprache, teilweise sind es z.B. Dänisch, Schwedisch usw.

Obwohl ich eingefleischter Fan der Isländischen Nationalmannschaft bin, finde ich, sie hätten bei dem Spiel früher aufwachen sollen. Wenn die von Anfang an so gespielt hätten, wie in den letzten 30 Minuten, wäre das Spiel ganz anders ausgegangen. Oder wenn sie früher aufgewacht wären. Dann hätten sie bei dem Druck vielleicht nochmal den Ausgleich geschafft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mittlerweile 4:0^^ Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich kann mir vorstellen, das man nicht auf englisch Studieren kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da hast du recht!!

Das mit dem Studieren weiß ich leider nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von deepxpalexblue
03.07.2016, 21:44

Hahah Danke trotzdem:D ich bin in Holland im Urlaub und alle bei der Live Übertragung hier sind für Frankreich, sogar meine Freundin AHHHHHH  NEINEIN3:0 NEINNNNNN

1