Frage von lamesa, 49

Kann man in Instagram für ein Bild bezahlt werden?

Hallo, also mein Vater hat ein Bild auf Instagram hochgeladen, dieses Bild enthält ein Bier von Bitburger, und dieses Bild wurde von die Offizielle Seite geliked. Meine Frage wär, wenn Bitburger dieses Bild auf seine Seite postet und es so zu sagen "klaut" hat man das Recht es zu Melden oder eine kleine Summe zu kassieren?

Antwort
von Miramami, 22

Ließ die mal die AGB von Instagramm durch. Sobald dort ein Bild gepostet wird, hast du keine Rechte mehr darüber. Man sollte Ben erstmal die AGB'S lesen bevor man sei leben ins Netz stellt. Wenn du das Bild jedoch mit einem Wasserzeichen oder Persönlichem Logo kennzeichnest, muss jeder der das Bild nutzt angeben das es von dir oder deinem Vater stammt und woher derjenige das Bild hat. Falls derjenige es dann als sein eigenes Bild ausgibt bzw nicht die Nutzungsrechte von euch hat könnt ihr die Person juristisch belangen.

In der heutigen Zeit werdet ihr aber damit nicht weit kommen.

Trozdem alles gute weiterhin

Antwort
von IJBoy, 28

Wenn das die Offizielle Seite war und das Bier eh schon von Bitburger ist und nicht von deinem Vater oder dir Produziert wurde, dann kannst du die seite nicht Melden auch wenn es euer Bild ist.Und wenn du jemanden bei Insta meldest dann kriegst du bestimmt kein Geld so geil du auch drauf bist (nicht Falsch verstehen) du würdest vllt geld kriegen wenn du sie anzeigst,aber bei diesem fall ist es unmöglich!!!!!!PEACE

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten