Frage von Channa128, 12

Kann man in Großbritannien die Highschool abbrechen und wieder einsteigen?

Ich würde gerne wissen, wie das Schulsystem in Großbritannien genau funktioniert. Ich frage mich, ob man die Highschool abbrechen kann, um ein Jahr darauf wieder einzusteigen. Wenn man die Pflichtjahre hinter sich hat, kann man ja sicher aussteigen. Aber was, wenn man nach einem Jahr drauf kommt, dass man die Schule doch vermisst? Geht das dann so einfach, dass man sich wieder anmeldet und in der Klasse weiter macht, in der man stehen geblieben ist, obwohl man ein Jahr quasi "nix" gemacht hat? Wie sieht das mit den Aufnahmeprüfungen aus? Wer kennt sich da ein bisschen aus? Danke schon mal für die Antwort!!! Channa

Antwort
von HansH41, 9

Wenn du in dem Jahr der Abwesenheit "nix" gemacht hast, kommst du nicht in gleiche Klasse. Sondern in eine drunter, in die nächste, nach der du aufgehört hast.

Kommentar von Channa128 ,

Ja okay.

Also wenn ich zB. in der elften bin und dann aussteige für ein Jahr, komme ich in die zwölfte?

Kommentar von HansH41 ,

Ja. Aber ich bin nicht der, der das dann entscheidet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten