Frage von rdraegert, 40

kann man in Griechenland Urlaub machen?

kann man als Deutscher zur Zeit in Griechenland Urlaub machen oder ist man dort "unerwünscht" bzw. wird man dort diskriminiert oder ausgenutzt?

Antwort
von bilbo1337, 22

Du kannst ohne Bedenken im Griechenland Urlaub machen. Die Menschen dort sind sehr freundlich und dankbar für jeden Urlauber.

War kürzlich auf Kreta und habe mich unendlich wohl gefühlt. Die Menschen waren herzlich, freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Klares JA!

Antwort
von SiSei90, 25

das witzige ist, dass ich neulich in meinem jährlichen Reisekatalog geschaut habe und dieses Mal keine Reise nach Griechenland drin stand, obwohl das sonst immer der Fall war. Ich habe aber nicht weiter darüber nachgedacht. Ich denke aber, dass man dort ruhig Urlaub machen kann und es würde den Hoteliers bestimmt freuen, wenn sie deutsche Gäste haben... und aus den Kommentaren von anderen Bürgerinnen und Bürgen würde ich mir gar nichts machen. Einfach ignorieren. Wie gesagt, die Touristenorte freuen sich bestimmt auch über Touristen. Kommt halt drauf an, wo man sich aufhält.

Antwort
von RayAnderson, 8

Hallo,

auch wenn über die Medien immer Mal über Verfeindungen berichtet wurde, so sind es doch die Ausnahmen.

In Touristengebieten dürfte es keine Probleme geben.

Normalerweise sind Griechen ein sehr gastfreundliches Volk. Deutschkritisch oder gar deutschfeindlich ist nur eine sehr kleine Minderheit.

Ich würde aktuell in Griechenland Urlaub machen.


Gruß, RayAnderson  😏

Antwort
von Hardware02, 11

Fahr lieber nach Israel. Da hast du dieses Problem nicht. Und es ist ein sehr interessantes Land. Sonne und Meer gibt es auch.

Antwort
von Jack98765, 15

Solange du dich nicht wie der letzte A... aufführst, werden auch die Griechen freundlich sein. Es gibt aber einige die wissen wollen ob du Deutscher, Österreicher oder Schweizer bist.

Kommentar von veritas55 ,

Wobei der Hinweis: "Ich bin nicht Merkel/Schäuble" die Situation augenblicklich entspannt ! Der Schrecksekunde nach dem Outing folgt dann gewöhnlich ein befreites Lachen aller Anwesenden ;). Oftmals auch sehr angeregte Gespräche - die meisten GriechInnen sind sehr politisch und diskutieren gern.

Allergisch reagieren Griechen nur auf solche Deutschen die sich wie Besatzer aufführen und dumme Witze über die Not verarmter Menschen machen - ohne die politischen und wirtschaftlichen Zusammenhänge zu kennen bzw. Ursachen zu hinterfragen.

Kommentar von veritas55 ,

- nur auf solche Deutsche - also ohne n...

Antwort
von LittleMac1976, 19

Ich glaube die Griechen sind im Moment froh über jeden Urlauber.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten