gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
14 

Kann man in Gebärdensprache auch "lallen"?

gefragt von ErsterSchneeErsterSchnee am 04.06.2009 um 13:37 Uhr

Ich sehe in letzter Zeit immer öfter Gruppen von Leuten, die sich in Gebärdensprache unterhalten. Und jedesmal frage ich mich, was wohl passiert, wenn die zuviel Alkohol getrunken haben. Läßt dann auch die Feinmotorik nach, so daß sie quasi "lallen" (so wie unsereins dann Probleme beim Sprechen bekommt)?

Ich weiß, daß das nicht wirklich wichtig ist - aber ich mag auch nicht einfach hingehen und fragen, sieht auch immer ein bißchen blöd aus. Weiß das hier zufällig jemand?

Diese Frage ist ernst gemeint und soll nicht diskriminiern!

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Alkohol (3018)
Gebärdensprache (34)