Kann man in Fort Knox einbrechen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherheitssystem Fort Knox

Über das Sicherheitssystem ist wenig bekannt. Selbst der Senator des Bundesstaates ist nicht informiert. Die Baupläne und Fotos der Anlage unterliegen der Geheimhaltung, nicht jedoch Fotografien während der Bauphase aus dem Jahr 1936. Der Zutritt für Besucher ist nicht gestattet.

Das Sicherheitskonzept stützt sich auf drei Komponenten:

passive aufgrund seiner massiven Bauweise aus Stahlbeton und die geschützte Lage im Landesinneren,
aktive durch hochmoderne Überwachungselektronik sowie
die unmittelbare Nähe zu einem Militärstützpunkt, der Teile der 1. US-Infanteriedivision mit etwa 10.000 Soldaten und 300 Panzern beherbergt.

Das Gebäude wird von vier Wachtürmen an jeder Gebäudeecke gesäumt, die nur von innen betreten werden können. Der in der Bauphase angrenzende Wald wurde im Laufe der Zeit komplett gerodet, um potentiellen Angreifern keine Tarnung zu bieten. Den Eingang bildet eine 20 Tonnen schwere und ca. 60 cm dicke Tür aus sieben Schichten Stahl einer geheimen Legierung. Die gesamte zum Öffnen notwendige Zahlenkombination weiß kein einzelner Mensch komplett. Stattdessen muss eine nicht bekannte Anzahl Mitarbeiter unabhängig voneinander diverse Codes eingeben, um die Tür zu öffnen. Hinter der Tür befinden sich 28 Einzelabteile, in denen das Gold gelagert wird.

wiki

Nein da sind nur 3 Schäferhunde und zwei 1$ Dollar Jobber die mach da Sauber und waschen das Gold mit Stahlfix

Über das Thema habe ich in der 9. Klasse eine 4-stündige Präsentation gehalten.

Um es kurz zu fassen, nein.

Übrigens lautet die korrekte Bezeichnung United States Bullion Depository.

Mit Xatar und den Transporter Boys krachen wir da rein und übernehmen die US Armee

Wenn du James Bond mit chuck norris und bear grylls kreuzst dann ja :D!

Goldfinger ^^

versuche es, aber lass dich nicht erschießen.