Frage von Silhana, 67

Kann man in Flensburg rausfinden ob man je einen Führerschein hatte?

Ich habe meinen Führerschein im Ausland gestohlen bekommen. Bin deutscher Staatsbürger, hatte aber einen spanischen und zuletzt Portugisischen Führerschein. Doch meine Führerscheinstelle hier kann meine Prüfung, also meine Unterlagen von ca. 1978 nicht mehr finden. Nun haben sie meine Kopien der beiden letzten Führerscheine über Berlin zur Prüfung nach Spanien und Portugal geschickt. Doch das war schon im März. Ich darf kein Auto oder Motorrad so lange fahren. Kann man in Flensburg raus bekommen ob ich einen Führerschein hatte. Ich habe von 1998 bis 2011 nicht in Deutschland gelebt. Ich habe ja bei Versicherungen in Deutschland und auch in Spanien meinem Führerschein damals mit einreichen müssen. Danke für Eure Antworten.

Antwort
von hauseltr, 30

Hast du deinen deutschen Führerschein, der dir gestohlen (?) wurde, in Spanien oder Portugal umgeschrieben oder neu gemacht? Bei einer Umschreibung wird nämlich der deutsche Führerschein von der Behörde eventuell eingezogen.

Die Führerscheinstelle in Deutschland fragt sowieso in Flensburg nach.

Zitat: Aufgrund der zentralen Bestellung der Führerscheindokumente in Berlin und der erforderlichen Anfrage beim Kraftfahrt-Bundesamt in Flensburg
beträgt die übliche Bearbeitungsdauer etwa 4-6 Wochen.

Wieso wird dein portugisischer Führerschein nicht umgeschrieben?

Alles etwas dubios!

http://www.spanien.diplo.de/contentblob/3378214/Daten/5269948/ddfuehrerschein.pd...

Kommentar von Silhana ,

Ich habe in Spanien damals meinen DDR Führerschein abgeben müssen um einen spanischen zu bekommen. Dann bin ich nach Portugal gezogen und habe ihn gewechselt. Und der wurde mir gestohlen. Dubios ist nichts außer, dass meine Stelle hier die Unterlagen meines DDR Führerschein nicht mehr hat. Sonst brauch man für alles 4 kopien, aber wenn etwas gebraucht wird ist es nicht da. Wo sollte ich mich selbst nun hin wenden. Denn meine Führerscheinstelle hier sagt nur das dauert eben. Aber nun schon mehr als 3 Monate. Sie schaden mir sehr da ich das Autofahren für meinen Beruf brauche.

Antwort
von Kurpfalz67, 43

Keine Ahnung, ob man das kann.

Aber deine persönlichen Daten hier einzustellen, ist schon mutig!!!

Kommentar von Silhana ,

hast wohl Recht, aber ich brauche eben ehrliche Hilfe und da der Führerschein ja gestohlen ist nutzt er dem Besitzer nichts mehr. Wie lösche ich das Bild aber eventuell, weisst du das?

Kommentar von Kurpfalz67 ,

Ich glaube, da musst du dich an den Support wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten