Frage von Oviamux, 240

Kann man in Far Cry Primal das Blut ausschalten und (wenn ja) wie?

Antwort
von FameBro1998, 188

Warum sollte man bei einem FSK 18 bei dem es ja grade darum geht dass es durch Blut so realitätsnah wie möglich erscheint eine Funktion geben die das Blut ausschaltet?! Das ergibt null Sinn. Wenn du kein Blut sehen willst solltest du keine FSK 18 Spiele spielen.

Kommentar von Oviamux ,

1. Es heißt USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) und nicht FSK (Freiwillige Selbstkontrolle). Das ist was ganz Anderes!

2. Du spielst das Spiel wahrscheinlich nicht. Denn, dann wüßtest du nämlich, dass das Spiel ab 16 ist!

3. Ich habe bei USK 16 Titeln normalerweise keine Probleme. z.B.: Uncharted. Bis auf dieses Spiel.

4. Diese Webseite ist eigentlich dazu da, um auf eine Frage eine hilfreiche Antwort zu geben. Und nicht auf eine Frage mit einer überhaupt nicht hilfreichen Gegenfrage zu antworten!

Und, weil du schon so nett auf meine Frage eine unbrauchbare Gegenfrage formuliert hast, beantworte ich deine Gegenfrage auf meine Frage mit einer zweiten Gegenfrage: 

Warum sollte ein 16 jähriger, der sich für ein Spiel interessiert, welches für sein Alter eingestuft worden ist, nicht fragen, ob man in dem Spiel die Brutalität runterdrehen kann? Vielleicht mag dieser 16 jährige das Setting, die Grafik, die Grundidee, die Story des Spiels. Aber eben nicht den hohen Blutfaktor. Steht es ihm nicht frei eine gut gemeinte Frage zu stellen? Ich erlaube es mir eine Antwort auf die Frage zu geben. Doch es steht ihm frei! Es steht ihm frei eine Frage zu stellen ohne sich von irgendeinem wildfremden Menschen eine Moralpredigt vortragen zu lassen!

Kommentar von FameBro1998 ,

Tut mir leid. War jetzt echt nicht böse gemeint.

Kommentar von Oviamux ,

Ok. Sorry. Ich hätte nicht so überreagieren sollen. Tut mir leid :-)

Kommentar von FameBro1998 ,

Alles gut. Nächstes Mal schreib ich was sinnvolleres :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community