Frage von nico67482, 58

Kann man in Excel eine Farbskala (bed.Formatierung) auf ein (3D-Säulen-)Diagramm anwenden?

Hallo! Ich möchte gerne eine Farbskala auf ein 3D-Säulendiagramm anwenden. Ich erstelle das Diagramm mittels einer Matrix, nun soll für hohe Werte in der Matrix das entsprechende Feld im Diagramm zusätzlich zum hohen Ausschlag eine bestimmte Farbe annehmen und ebenso für kleine Werte eine andere; also prinzipiell eine Farbskala durch bedingte Formatiertung. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, wie?

Antwort
von Britzcontrol, 35

Erstelle Dein Säulendiagramm
klicke eine Säule an
wähle "Datenreihen formatieren"
unter "Füllung" kann man dann bei "Graduelle Füllung" mit
Farben, Richtung, Winkel und Transparenz
alles mögliche einstellen (siehe Bild).

Reicht das ?

Gruß aus Berlin

Kommentar von nico67482 ,

Das sieht zwar sehr interessant aus, war aber letztlich nicht das, was ich brauchte. Mittlerweile habe ich sowohl mit Excel (gleich große Zellen, in der gewünschten Form angeordnet,darauf angewandt eine bedingte Formatierung) als auch mit Matlab lösen können.

Entschuldigung für die späte Rückmeldung, danke für die Antwort!


[x] closed

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten