Frage von Styler9000, 28

Kann man in einer Stereo Box zwei verschiedene Lautsprecher nehmen?

Hallo Leute,

Ich möchte mir in den Sommerferien eine Musikbox bauen die besonders für Trap geeignet ist (also Bass lastige Songs). Könnte ich zwei verschiedene Lautsprecher typen also z.B einen Breitbandlautsprecher und einen Tieftöner nutzen und diese dann an einen Digital verstärker anschließen?

Digital verstärker : https://www.amazon.de/gp/product/B00Z8U0NPY/ref=s9_simh_gw_g23_i3_r?pf_rd_m=A3JW...

MFG Styler9000

Antwort
von skyberlin, 16

wenn Du das elektronisch hinbekommst, mit Abstimmung von OHM & CO geht das alles. Ich habe Lautsprecher gebaut mit X Komponenten. Hat geklappt. Aber Widerstände, Leistung, Sicherungen, Stromquellen usw. aufeinander abstimmen!

Antwort
von noerm, 15

mit 2x 5W? 

Da kommst du besser wenn du dir einen Bluetoothlautsprecher für nen schmalen Taler holst

Kommentar von Styler9000 ,

Das soll eine Musikbox für unterwegs werden da ist nicht viel mehr drin als 2x5W

Kommentar von noerm ,

Dann rate ich dir erst recht einen Bluetoothlautsprecher. Das wird günstiger, einfacher und die Komponenten sind besser aufeinander abgestimmt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community