Frage von NameVergebenFFS, 20

Kann man in einer englisch Charakterisierung bereits in der Einleitung Vermutungen einbauen?

Hallo Liebe Leute,

Ich soll in Englisch eine Charakterisierung zu Catherine aus der Shortstory "Sierra Wave" schreiben. Beim Lesen des Textes erkennt man bereits ohne größere Analyse, dass Catherine die Freundin/Frau (feste Lebensgefährtin) des Protagonisten ist. Kann man in der Einleitung der Charakterisierung, in der ja auch der Charakter kurz beschrieben werden soll, bereits schreiben "She ..... and appears to be Steve's girlfriend or wife" oder ist das zu vage?

Es ist schwierig, etwas anderes zu ihr zu schreiben, da sie im Text nur etwa zwei Male direkt vorkommt (alle sonstigen Informationen erschließt man sich durch die Analyse des Textes).

Danke für jede Hilfe ;-)

Antwort
von bkynon, 14

Die Vermutung kannst Du schon in der Einleitung anstellen - im späteren Verlauf begründest Du dann einfach nochmal, wie Du darauf kommst (das gehört in die Einleitung noch nicht) :)

Antwort
von Reimalicious, 12

Du kannst das machen - es ist allerdings nicht ratsam. Wenn du direkt die Kernaussage vorweg nimmst, zieht sich der Text ewig lang. Also schreibe lieber so, dass du dich langsam auf die Kernaussage zubewegst und sie am Ende nochmal zusammenfasst 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community