Frage von LollipopP23, 26

Kann man in einer Atmosphäre mit einem Druck von 10−11 bar "leben"?

Antwort
von Lavendelelf, 14

Du kannst ja mal 11 Meter tief tauchen, dann kennst du die Antwort. Denn im Meer steigt der Druck um ein bar pro Meter.

Kommentar von Shibo ,

Das ist einfach falsch. Der Druck steigt um etwa 1Bar jede 10 Meter 

Antwort
von implying, 18

das wäre das gleiche wie wenn du 100m unter wasser leben würdest. dort sind es auch 10 bar. spaß macht das also nicht unbedingt. glaube auch nicht dass es gesund wäre. sporttaucher können das noch aushalten, aber auch nur vielleicht eine halbe stunde. und das atmen wäre sicher sehr schwer, wenn die luft so dick wäre.

Antwort
von PeterKremsner, 19

Ich kanns zwar nicht sicher behaupten, aber ich denke der Druck ist einfach viel zu hoch als dass man bei dem noch Leben könnte, da wirken bereits zu starke kräfte auf den Körper.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten