Frage von Zuckerwadde, 31

Kann man in einer Apotheke mit 2 Währungen zahlen?

Ich muss ein wichtiges Medikament kaufen. Wenn es etwa 30.- Franken kostet und ich zahle zB 10.- mit Euro und etwa 20.- mit Schweizer Franken geht das? Ich weiss Euro ist bisschen mehr Wert aber mir gehts nur darum ob man eine Hälfte mit Euro zahlen kann und eine mit Schweizer Franken.

Antwort
von Aliha, 18

Ich glaube kaum, dass eine Apotheke Fremdwährungen akzeptiert.

Antwort
von keulenman, 19

Wo willst du denn das Medikament kaufen? Wenn in der Schweiz, die werden keinen Euro akzeptieren.

Kommentar von Zuckerwadde ,

Ja in der Schweiz aber in Supermärkten nehmen sie Euro ja auch an da kann man auch ein Teil mit Schweizer Franken zahlen und einen mit Euro

Kommentar von keulenman ,

Supermärkte ja, aber Apotheken nein. Eigene Erfahrung vor einem Jahr außer der Apotheker ist kulant und akzeptiert auch den Euro was ich aber nicht glaube denn die Schweizer sind stur und stolz auf ihren Franken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten