Frage von EpyksHD, 49

kann man in einen Kinofilm gehen obwohl man 1 Monat zu jung ist?

Ich bin 15 Jahre alt (werde nächsten Monat 16) und will nächstes Wochenende in Deadpool gehen mit ein paar Freunden (einer davon ist schon 18) ....meint ihr dass das klappt ? (der film ist ab 16 Jahren freigegeben)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von erregungshelfer, 35

Gegenfrage. Man ist erst 17, hat aber schon den PKW Führerschein. Darf man denn einen Monat bevor man 18 wird alleine Auto fahren?

Kommentar von EpyksHD ,

ne ...aber vllt. ist es ja bei Kinos anderst...vorallem geh ich da ja nicht selber rein und ich weis auch nicht ob es was bringt wenn meine mum eine vollmacht o.ä. schreibt 

Kommentar von erregungshelfer ,

Einfach hingehen und ausprobieren. Mehr als nein sagen können sie nicht.

Kommentar von EpyksHD ,

Naja wir wollen in Tübingen ins Kino und da muss ich 2 std. fahren 

Antwort
von feuerwehrfan, 15

Wenn sich das Kino an die Gesetze hält, ist die Antwort ein eindeutiges Nein, du kommst erst ab dem 16. Geburtstag rein. 

Antwort
von Nordseefan, 11

Nein, das klapppt nicht. 16 ist 16 und nicht 15 und 11 Monate

Selbst wenn nur ein Tag fehlt geht es nicht.

Antwort
von kayo1548, 18

Kann dir niemand sagen - wenn der Betreiber sich an das Jugendschutzgesetz hält geht das nicht, unabhängig davon wer dich begleitet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten