Frage von kitkatcat20, 18

Kann man in einen C64 C anstatt einen 6526B ein 6526A eibauen?

Ich musste einen Fehler an meinem C64c feststellen, als ich ihn gestartet hab sah ich den nomalen Startscreen aber keinen Cursor. Es war auch nicht möglich eine Eingbe vorzunehmen,Nun wurde mir gesagt das ich den 6526 Chip austauschen soll.Auf Ebay gibt es leider nur den 6526A Chip aber in meinem C64 Boart ist ein 6526B Verbaut.Ist der C64 C mit dem 6526A kompatibel?

Antwort
von olsen, 14

Redest Du von einem Commodore C64 ??? Ah ja jei.. Ich glaube die, die sich damit aus kannten leben nicht mehr oder sind im Altersheim..

Kommentar von hans39 ,

Wenn Du Du da nicht mal täuscht. -  Googel mal.

Kommentar von olsen ,

Ja, ich weiß, habe ein wenig übertrieben, aber es ist so, das die meisten hier gar nicht wissen was ein C 64 ist. Bin eine wenig überrascht, dass man sich heute noch damit befasst, warum auch immer....lg

Kommentar von hans39 ,

Es scheint den Reiz des "Zurück zu den Wurzeln" zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten