Frage von hermine55, 41

kann man in einen Blog auch ein Buch schreiben?

Ich will Autorin werden und ich wollte mal mit einem Blog anfangen. Kann man in einen Blog auch ein Buch schreiben und jede Woche ein Kapitel veröffentlichen oder sowas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Crysali, 29

Natürlich kann man das machen. Du kannst "alles" machen, was du möchtest, ist dein Blog.

Antwort
von Booklover77, 6

Hallo Hermine, das ist eine süsse Idee, so kannst du eine Fangemeinde aufbauen, die gespannt darauf sind, weiterzulesen. Ist ja wie TV-Serienformat nur als Blog. Finde ich eine gute Idee, wenn die Blogartikel immer aufeinander aufbauen. Und wenn du z.B. 12 Kapitel zusammenhast, könntest du daraus ein eBook Band 1 machen und es zusätzlich mit Selfpublishing in die Shops bringen. Sehr gute Idee, mach das ;-)! 

Kommentar von hermine55 ,

Danke, ich werds versuchen =)

Antwort
von Schatzsucher, 18

Ich halte das für eine tolle Idee! An welches Genre hattest Du denn gedacht?

Kommentar von hermine55 ,

Also, ich steh total auf Fantasy und ich schreibe schon seit Jahren so einzelne Geschichten. Ich wollte mal versuchen, aus der Sicht des Todes zu schreiben.

Kommentar von Schatzsucher ,

abonniert!

Kommentar von Schatzsucher ,

Bitte lass mich die URL wissen, wenn es losgeht!

Kommentar von hermine55 ,

Klar! =)

Antwort
von Nemesis900, 14

In deinem Blog darfst du machen was du willst.

Antwort
von Oklill, 25

Wie du willst. Es ist deine Entscheidung!

Natürlich geht das. Es ist ja auch dein buch;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten