Kann man in einem Theaterkurs die Rollen selber aussuchen oder wird man zugeteilt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

kommt drauf an - bei unbeliebten Rollen (und wenigen Mitbewerbern) ist größere Chance als z.B. bei den beliebten Rollen. Ganz schwierig ist es bei den Hauptrollen - da ist meistens ziemlicher Andrang.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normalerweise fragt dich jemand ob du die Rolle annehmen willst und wenn du es nicht möchtest, findet ihr ein Kompromiss.

Das heißt normalerweise ist am Ende fast jeder glücklich !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das wird überall sicher etwas anders gehandhabt. Ich denke aber, dass es eine gewisse Zuteilung schon geben wird, denn nicht jeder passt ja allein schon von seinem Aussehen und Geschlecht her für jede Rolle.

Sicher kann man sich für eine bestimmte Rolle melden ("bewerben") und dann wird eben geschaut, ob du dafür geeignet bist oder nicht.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung