Frage von Mcf1978, 12

Kann man in einem Sportthema promovieren?

Ich bin schon seit ein paar Jahren Fitnesstrainerin und würde nun gerne ein Studium beginnen das irgend etwas mit Sport zu tun hat. Wichtig wäre mir hierbei jedoch dass ich in diesem Fach dann auch promovieren könnte. Meine Google Recherchen haben nicht wirklich etwas gebracht. Wer kann weiterhelfen?

Antwort
von stromling, 12

Hallo. Klar kannst du das! Lese direkt in der wichtigsten Quelle nach: http://www.sportwissenschaft.de/promotion.html

Grüße.

Antwort
von SirKermit, 11

Man gebe "promotion sportstudium" und bingo! https://www.dshs-koeln.de/studium/studienangebot/promotion/

Augentraining notwendig? ;-)

Kommentar von Mcf1978 ,

Aber dann ist es immer ein Dr. Phil!?

Kommentar von SirKermit ,

Nein, es sind 3 verschiedene möglich. Aus der Seite:

"Die Deutsche Sporthochschule verleiht im Wege eines ordentlichen Promotionsverfahrens den Grad:

Doktorin oder Doktor der Sportwissenschaft (Dr. Sportwiss.)
Doktorin oder Doktor der Naturwissenschaft (Dr. rer. nat.)
Doktorin oder Doktor der Philosophie (Dr. phil.)

Als internationales Äquivalent kann jeweils verliehen werden:

Ph.D. Exercise Science
Ph.D. Natural Science
Ph.D. Social Science"
Kommentar von Mcf1978 ,

Aber dann ist es immer ein
Phil

Kommentar von SirKermit ,

Du hast nach Promotion gefragt... In Köln gibt es nicht nur den Dr. Phil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community