Kann man in einem Schweizer Bus mit Euro bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

sicher nicht, du kannst auch hier nicht in Franken zahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo chiarastar,

also ich wohne im Kanton Schaffhausen. Bei uns geht das nicht. Vielleicht aber in anderen Kantonen der Schweiz, das weiss ich nicht :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiarastar
03.11.2015, 19:55

Alles klar danke:)

1

Ich bin mir da nicht so sicher. Nach dem bei uns in vielen Geschäften und auch am Bahnschalter mit Euros bezahlt werden kann, wird das vermutlich auch im Bus gehen. Das Retourgeld gibt es aber in jedem Fall nur in Schweizerfranken. Einfach für dich - und auch für den Busfahrer - ist es ganz bestimmt wenn du deinen Fahrausweis in Franken bezahlst. Schöne Fahrt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiarastar
04.11.2015, 09:16

Alles klar, Dankeschön

0

Was ist denn ein "Schweizer Bus"?
Bei vielen Verkehrsbetrieben kann man im Bus gar kein Ticket lösen - das muss man ausserhalb vom Bus an einem Automaten machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Grenznähe ja, ansonsten nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiarastar
03.11.2015, 19:56

alles klar danke

0

Eher nicht. Allenfalls vielleicht in grenznahen Regionen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von chiarastar
03.11.2015, 19:56

okey danke

0

Was möchtest Du wissen?