Frage von Piapii, 19

Kann man in einem normalen Bahnhof den IC Zug finden?

Ich hab vor in eine andere Stadt zu fahren und da hab ich im Internet gesehen, dass ich dafür mit einem IC Zug fahren muss, aber ich weiß halt jetzt nicht wie ich von der Sbahn in die IC Bahn umsteigen soll und wo die IC Bahn überhaupt ist ,denn ich wohne in einer kleinen Stadt wo es nur die sbahn gibt daher kenne ich mich nicht so gut mit den verschiedenen Zügen aus. Danke schon im vorraus 👻

Antwort
von PatrickLassan, 15

In jedem Bahnhof gibt es Aushänge, die nach Abfahrts- und Ankunftszeit sortiert sind und aus denen man sehen kann, welcher Zug auf welchem Bahnsteig zu welcher Uhrzeit ankommt bzw. abfährt.

Kommentar von lupoklick ,

---- nicht ganz richtig, die IC kann man nur dort sehen, wo sie auch halten, also nicht auf jedem Bahnhof. Auch wenn IC ohne Halt durchrauschen, und  man die Zeit aus dem Fernfahrplan "interpoliert!". ist Aufspringen bei 200 km/h nicht empfehlenswert....

Bei Bahn.de gibt es die Verbindung  "Dorf"-"IC-Bahnhof"-"Ziel" im aller Ausführlichkeit .... mit reichlich überflüssogen Fußnoten...

Antwort
von anonymschatz, 16

anzeigetafeln (mit reiseziel) und bahnsteignummern bzw bezeichnungen

das weiß sogar ich obwohl ich auch aus einem kaff komm

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten