Frage von matzemumu, 87

Kann man in einem Monat 5kg abnehmen ?

Antwort
von FelixFoxx, 46

5kg in einem Monat ist schon recht viel, gesund sind etwa 2-3kg Abnahme pro Monat. Wenn jemand aber sehr viel Übergewicht hat, sind anfangs solch hohe Abnahmen möglich, allerdings ist der größte Teil davon überschüssiges Wasser.

Antwort
von Nordseefan, 56

Kommt auf das Ausgangsgewicht an. Wenn man sehr übergewichtig ist klappt das schon, vor allem weil ja auch viel Wasser dabei ist.

Aber sonst wird das ungesund und führt nur dazu das man auch schnell wieder zulegt.

Lass dir doch einfach etwas mehr Zeit und es sind dauerhaft 5 Kilo weniger

Kommentar von matzemumu ,

Ich bin 1,60m groß und wiege 65kg

Kommentar von Nordseefan ,

alter wäre noch wichtig, klingt aber nach leicht übergewichtig.

Trotzdem würde ich mir mehr Zeit geben. Du ersparst dir gesundheitlich Probleme und den Frust, wenn es doch nicht klappt. Ist doch egal ob du 4 Wochen 6 Wochen oder 8 brauchst.

Nehmen wir mal an du versuchst es auf biegen und brechen in 4 Wochen. kann sein das es klappt. Die Gefahr das du dann aber wieder zulegst und noch mal 4 Wochen brauchst ist groß. Sind auch auch Wochen und deine Gesundheit leidet.

Und das geht dann ja so weiter, nennt sich jojo effekt.

Antwort
von user023948, 26

Besser wären 3-4 Kilo! Mehr als 4 sollte es wegen Jojo Effekt nicht sein!

Antwort
von DeMonty, 50

Generell ja. Aber anhängih von deinem jetztigen Gewicht und deine Größe und Alter. Wiegst du z.B. 50, bist 180cm groß, dann wird es sehr schwer... musste halt in Relation zu allem sehen.

Antwort
von Gerneso, 54

Klar. Das ist ja gerade mal 1,2 kg pro Woche. Also nicht dramatisch viel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten