Frage von styli1000, 61

Kann man in einem luziden Traum die Handlung anderer Person unabhängig vom eigenen Willen machen?

In einem normalen Traum handelt andere Personen so, wie man es von ihnen erwarten würde bzw. auf eine Weise und mit Charakterzügen, die man schon einmal von ihnen im Leben erlebt hat. Die eigenen Eindrücke und das Unterbewusstsein kontrollieren da alles. Aber: In einem luziden Traum kommt der eigene Willen dazu, da man die Kontrolle über alles hat. Wenn man aber nun nicht möchte, dass alle Personen einem bewusst wie Sklaven der eigenen Vorstellungskraft vorkommen, sondern seinen Traum wie die Realität genießen möchte, würde man es bevorzugen, die Handlungen anderer Personen in einem luziden Traum unabhängig von dem zu machen, was man sich vielleicht gerne wünscht. Geht das?

Antwort
von Tim16796, 17

Solange du luzide bist und deinem gegenüber nicht befielst was er zu tun hat, handelt er genau so wie dein Unterbewusstsein es normalerweise auch "simuliert" hätte.
Also bei mir handeln die Traum Charaktere ganz normal.

Kommentar von styli1000 ,

Nein...

In einem luziden Traum ist das Handeln anderer Personen immer vom eigenen Willen beeinflusst.

So ist es normalerweise, und immer in einem luziden Traum.

Denn in dem Moment, in dem man denkt, was passieren soll(oder an das denkt, was gerade in dem Moment passiert), gibt man ja den "Befehl", der dann ausgeführt wird.

Man muss da aber bestimmt unterscheiden.

Und es ist vielleicht auch von Person zu Person unterschiedlich.

Wahrscheinlich gibt es da verschiedene Fälle.

Kommentar von Tim16796 ,

nicht ganz richtig... in einem Traum handeln Personen so wie es dein Unterbewusstsein erwartet.. wenn dich in nem Traum jemand angreift denkt man ja "hör auf!" macht der Angreifer aber nicht trotz Befehl. auch wenn man luzide ist, ist es wenn man ganz am Anfang steht noch recht schwer andere zu beeinflussen. wenn man dann aber den direkten und aktiven Befehl gibt. geschieht es auch. solange man sich aber im Hintergrund hällt ist alles so wie es dein Unterbewusstsein erwartet. du kannst z.b. auch unsichtbar Leute verfolgen und schauen was sie machen.

Antwort
von jonathanemoboy, 36

Schwere frage zumindestens kannst du deinen traum kontrollieren das heißt jaein aber warscheinlich nur die Personen ausblenden

Kommentar von styli1000 ,

Nur die Personen ausblenden... und? Was möchtest du damit sagen?

Kommentar von jonathanemoboy ,

du könntest die Personen erst garnicht auftauchen lassen oder verschwinden lassen

Kommentar von styli1000 ,

In einem luziden Traum könnte man das sehr wohl machen, denn dort sind einem keine Grenzen gesetzt...

Kommentar von jonathanemoboy ,

was ich vergessen hab das problem ist das Luizides träum sehr inviduell ist und zu person zu person unterschiedliche dinge gehen

Antwort
von sommerfrage, 21

Luzides träumen und Klartraum sind ja so viel ich weiß das selbe!

Guck mal ob Dir die 2 Seiten weiter helfen:   http://www.klartraumforum.de/forum/       und http://www.lebedeinentraum.tv/klartraum-crashkurs  ?

Hätte das auch gerne mal gemacht, aber zum einen zu feige und zum anderen schon mal versucht und nix gekonnt. Naja 1 x! LOOL

Kannst ja mal sagen ob es klappt! ::-)

Kommentar von styli1000 ,

Das kommt zustande.

Ich habe es noch nie herbeigeführt, aber schon öfter gehabt.

Das herbeiühren erfordert allerdings Disziplin und geht nciht so schnell hört man, also hast du es eigentlich gar nicht versucht :P

Ich schau mir die Seiten mal an, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob sie wirklich bei meiner Frage hier weiterhelfen.

Kommentar von sommerfrage ,

Stimmt schon, war zu wenig! ::-)

Kommentar von styli1000 ,

Realitätchecks hast du zum Beispiel sicher ausgeführt, oder? :)

Kommentar von sommerfrage ,

Ist schon lange her und glaube nicht?  ::-)

Kommentar von styli1000 ,

Nunja, man muss sich eben dran halten, damit's funktioniert, sonst hat man es nicht versucht :)

Kommentar von sommerfrage ,

lautaufsäufz Hast ja Recht!  ::-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community