Frage von BigPlan, 46

Kann man in einem Hotel auch einfach Bar bezahlen um ein Zimmer zu bekommen?

Ich hab noch nie eingecheckt. Muss man seine Personalien angeben oder reicht ein 100er und ich hab ein Zimmer?

Antwort
von derhandkuss, 19

Ich übernachte seit rund 30 Jahren regelmäßig in Pensionen und Hotels. Aus meiner Erfahrung hier einige Punkte:

  • Wenn Du ein Zimmer zum Beispiel telefonisch oder per Internet reservierst, wird oftmals eine Anzahlung fällig, aber nicht immer.
  • Beim Einchecken wird noch keine Zahlung fällig. Das ist aber auch richtig so, denn Du weißt ja als Kunde nicht, ob es zu Reklamationen kommt.
  • Im Gegensatz zu vielen anders lautenden Aussagen habe ich im Hotel noch nie einen Personalausweis vorlegen müssen. Das ist meiner Erfahrung nach Blödsinn.
  • Nach Deinen Personalien wirst Du in der Regel dennoch gefragt. (In der Hoffnung, dass diese Angeben auch stimmen.) Was ist nämlich, wenn Du in einer Nacht-und-Nebel-Aktion abhaust und denen die Bude ausräumst?
Antwort
von SLS197, 33

Du musst Ausweis und/oder Reisepass vorlegen 

Antwort
von mexp123, 32

Man muss meist nen Ausweis dabei haben und seine Personalien angeben. Bar bezahlen kannst du trotzdem, aber der Hotelier weiß gern, wer da übernachtet.

Antwort
von joheipo, 22

Entweder eine Kreditkarte oder Ausweis/Reisepaß.

Das will jedes Hotel sehen, auch wenn man nur eine Nacht bleibt und im voraus bar bezahlt.


Antwort
von Frankofragt, 21

Natürlich, nur Bares ist Wahres.

Antwort
von Rosswurscht, 18

Ausweis wird verlangt, bar kann man trotzdem zahlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten