Frage von Alexderboss97, 68

Kann man in einem Fach 0 Punkte haben und das Abitur bekommen? (Hessen)

Also bei mir ist es so, ich habe einen 13 Punkte Schnitt, aber in Sport könnte ich theoretisch 0 kriegen, weil ich da paar mal net da war. Ich werde aber Sport niemals einbringen, ist es daher egal , bzw. würde ich mein Abitur bekommen?

Antwort
von aznGirl, 68

Also bei mir wurde es gezählt. In Sachsen gibt es die Regelung, dass man insgesamt 8 mal Unterpunkten "darf", sprich: Schlechter als 4 Punkte haben kann.

Ist aber anscheinend unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland.

Antwort
von xylitpro, 64

klar. sport wird falls es dich runterzieht sowieso vom abi-schnitt ausgeklammert.

Antwort
von SantaClaus2, 62

An Sport kann man beim Abi nicht scheitern, da es nicht mehr gezählt wird.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten