Frage von leacxpcake, 110

Kann man in eine Abofalle geraten ohne dass man sich registriert oder so?

Beispielsweise wenn man nur einen Link öffnet oder so?

Antwort
von BurcinM, 84

Ja. Das geht echt schnell. Aber meistens bekommst du dann ne sms mit nem Link, wo du die wieder kündigen kannst:)

Kommentar von leacxpcake ,

ok vielen dank. ich habe aber keine sms bekommen... :(

Kommentar von BurcinM ,

Vielleicht kannst du dich auch direkt an deinen Netzanbieter wenden

Antwort
von V19GM, 70

Ja kann passieren.
Mir ist es auch passiert, aber wir haben uns direkt im Internet schlau gemacht wie eir das kündigen können und es hat auch sofort geklappt.

Kommentar von leacxpcake ,

ok vielen vielen Dank

Antwort
von Asmodian, 72

Bei mir wars so, dass ich in einer ios app auf ne werbung geklickt habe und automatisch ohne meine einwilligung ein abo für 4,99€/woche abgeschlossen wurde.
Da hilft nur eine drittanbietersperre was smartphones betrifft.

Mit freundlichen Grüßen
Asmodian

Kommentar von leacxpcake ,

😭oh nein

Kommentar von Asmodian ,

Einfach beim provider beantragen die wissen was zutun ist. Ist kostenlos und die aktivierung dauert bis zu 48h. Danach ist aber ruhe.
Falls man in einem abo steckt hilft nur die fristlose kündigung beim jeweiligen anbieter. Anwalt für paar € einschalten lohnt meistens nicht, da diese betrüger meist aus dem untergrund agieren und deren sitz nicht aufzufinden ist.

Antwort
von hauseltr, 62

Schau mal hier rein:

http://forum.computerbetrug.de/forums/allgemeines.17/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten