Frage von M4H0N, 35

Kann man in ein System ein Key z.B. Windows 10 installieren wenn...?

...zum Beispiel der PC kein Betriebssystem hat?

Also wenn ich einen PC ohne Betriebssystem kaufe, kann ich eins mit nur einem Key installieren oder brauche ich ne CD/Stick

Antwort
von Fredde324, 20

Na du brauchst schon erstmal eine Windowsversion auf einem Stick oder CD um dann dort den Key eingeben zu können :)

Antwort
von LeMatrix, 22

Du brauchst eine CD oder einen USB stick. ich kann dir erklären wie du dann windows auf den PC machst wenn du willst.

Kommentar von M4H0N ,

Eine CD habe ich auch. Gerne würde ich deine Erklärung hören^^

Kommentar von LeMatrix ,

Mit dem USB stick geht es am einfachsten. Hast du einen PC oder einen Laptop wo du es installieren willst. beim Laptop ist es noch komplizierter zu erklären.

Kommentar von M4H0N ,

Bald auf einem PC. Habe noch aber meine CD also wäre es hilfreich wenn du es erklärst wie mans mit ner CD macht :D

Kommentar von LeMatrix ,

Ist auf der CD schon Windows?

Kommentar von M4H0N ,

Ja windows 7^^

Kommentar von LeMatrix ,

du willst dann also später über die windows upgrade app dein system auf win 10 bringen?

Du muss die CD einfach in das Laufwerk deines PCs schieben, und es im Bootmenü an 2en stelle platzieren. Auf die Nr. 1 legst du deine Festplatte. Dann bootet dein PC von der Disc und windows wird installiert. 

Kommentar von M4H0N ,

Hoffentlich ist das so leicht... Mein Notebook was ich damals gekauft habe war ohne OS. Wollte es dann installieren aber es blieb immer bei "Windows wird gestartet" hängen. Musste dann nen IT typen rufen...

Kommentar von LeMatrix ,

Ja... vermutlich weil du die Boot order falsch geändert hast...

Kommentar von M4H0N ,

bei boot1 soll die HDD? Ist es nicht so dass die cd zuerst gebootet werden soll? Habs grad auf YT gesehen..

Kommentar von LeMatrix ,

Von der HDD wird nicht gebootet solange kein system drauf ist. wenn du den USB stick zu lange drin lässt wird nämlich ein zweites mal vom stick gebootet und windows wird 2mal installiert. Der Computer bootet also immer vom richtigen medium wenn du de HDD auf 1 und den Stick auf 2 machst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten