Kann man mit Bargeld in ein Sparkasse-Konto mit einem SB-Automaten einzahlen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn sie einen Automaten haber dr auch Geldannimt ja. Hat aber nicht jede Filiale.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sofern der Automat über eine Einzahlfunktion verfügt und du eine Bankkarte dieser Bank besitzt, geht das. Allerdings nur mit Scheinen. Nicht mit Münzgeld.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es geht, aber Du musst Dir eine Filiale mit einem entsprechenden Automaten suchen, denn nicht alle haben so einen:

http://www.sparkasse.de/filialfinder_frame.html

Du hast auch nicht gesagt, wie viel Geld Du einzahlen und ob Du auf Dein eigenes oder ein fremdes Konto einzahlen willst. Auf Dein eigenes Konto kannst Du sicher unter Verwendung Deiner Kontokarte einzahlen, auf ein fremdes Konto weiß ich nicht, habe ich noch nicht gebraucht. Dabei gäbe es aber sicher Obergrenzen, denn bei größeren Bareinzahlungen muss eine Bank/Sparkasse die Personalien feststellen wegen möglicher Geldwäsche..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?