Frage von Stevens53, 53

Kann man in ebay schreiben, dass die eigene Ware die beste ist von der Qualität her, wenn es zu 100% stimmt ist?

wie mein ich das z.B.: Es sind die besten.... von der Qualität her die es gibt. Sie werden sehr zufrieden sein. u.s.w

wie würdet ihr das besser formulieren, um Kunden zu gewinnen wenn eure Ware wirklich sehr gut wäre und die beste wäre? würde mich sehr Interessieren

Grüße Steve

Antwort
von wilees, 21

Im Januar schreibst Du, Du sei`st Student 4. Sem.

Im Hinblick auf das Bildungsniveau, dass Du zwischenzeitlich erreicht haben solltest, solltest Du eigenständig in der Lage sein eine inhaltliche Aussage über die Qualität eines Produktes zu formulieren.

Eine Ware kann hochwertig sein.

Kommentar von Wischkraft1 ,

Danke wilees!

Super Kommentar, super recherchiert.

Antwort
von Mediachaos, 13

Allein- oder Spitzenstellungsbehauptungen in der Werbung - und das wäre Werbung- sind extrem kritisch und können sehr schnell ins Visier von Abmahnern kommen. Dann wird es gleich richtig teuer. Also überleg' Dir gut, was Du sagst. Die deutsche Sprache bietet viele Möglichkeiten, positive Dinge so auszudrücken, dass es gut klingt und rechtlich problemlos bleibt.

http://medienrecht-blog.com/werbung/superlative/

Antwort
von SupraX, 23

Ich würde so etwas nicht schreiben und statt dessen auf die zahlreichen zufriedenen Kunden (Bewertungen) verweisen. Die sprechen für sich und sagen viel mehr aus als irgendwelche "Behauptungen" von dir als Anbieter.

Mit solchen großspurigen Behauptungen erreichst du schnell das Gegenteil. Du wirst einige schlechte Bewertungen bekommen mit der Begründung "hab gekauft, weil es angeblich die beste Ware ist die es gibt. Bin enttäuscht". Andere Anbieter sehen es als Steilvorlage gegen dich vorzugehen, weil ihre Ware dann ja quasi schlechter sein muss als deine. Siebenschlaue Kunden werden fragen auf welchen Beweisen deine Behauptung basiert... mit so etwas muss man immer sehr vorsichtig sein. 

Schreib ruhig, es handelt sich um sehr gute Ware in sehr guter Qualität. Aber derartige Superlative wie das Beste vom Besten oder die beste Ware überhaupt sollte man vermeiden.

Antwort
von dresanne, 12

Da schreibe doch einfach die Wahrheit, dass Du von Deiner Ware überzeugt bist und denkst, dass es die Käufer auch sein werden. Und verwende möglichst nicht das Wort "Super", lieber einzigartig oder so in der Art.

Antwort
von Plattenspeeler, 31

Schreib niemals: Das ist die beste Ware.

Es könnte immer jemand dabei sein, der eine noch bessere kennt.

Besser wäre es; Die Ware xy hat eine Superqualität, sie werden damit sehr zufrieden sein.

Kommentar von Stevens53 ,

ich möchte was gutes schreiben, weil ich bin sehr überzeugt von meiner Ware. Es gab paar Kunden von mir die von anderen bestellt haben aber nicht zufrieden waren von meiner Ware aber sehr zufrieden.

Kommentar von Plattenspeeler ,

Du sollst deine Ware ja auch als gut bzw. wie ich schon geschrieben habe, als Superqualität anpreisen. Nur eben nicht als die beste, das geht auf Dauer niemals gut.

Du kannst ja noch dazu schreiben, das du viele Kunden hast, die mit dieser Ware sehr zufrieden sind.

Antwort
von Margita1881, 8

...Sie werden sehr zufrieden sein

und wenn ich z.B. nicht zufrieden bin?

Deine Ware als die Beste zu bezeichnen...da hängst dich aber sehr weit aus dem Fenster; sowas behaupten nicht mal TOP-Designer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten