Frage von moinmoinmoinhey, 65

Kann man in dieser welt seine träume verwirklichen?

Ich möchte mein traum reich zu werden verwirklichen und stecke schon einiger maßen etwas arbeit rein und versuche mir etwas aufzubauen. Ich bin grade noch in der ausbildung zum fachinformatiker und möchte in den bereich sehr gerne geld verdienen. Ich kam auf die idee als ich fast and furious geshen habe. Desweiteren haben mich sendungen wie shark tanks auch bewegt. Ich hatte in den letzten jahren sehr viel rumgejammert um freunde und freundin. Ich habe mir jede menge gedanken gemacht und über das leben nach gedacht. Fragen gestellt wie "wer bin ich", " habe ich überhaupt noch ziele ?", ich kam an ein punkt wo sich es gewendet hat und möchte ein neues ziel anstreben. Ich möchte die welt verändern und mein lebenstraum reich zu werden erfüllen. Ich bin nicht scharf auf das geld nartürlich ist eine finazelle absicherung sehr schön aber ich möchte auch eine begeisterung wecken an die menschen, die das gut finden was ich tue und ihnen helfen. Ich möchte kein betrüger werden der irgendwas falsches verspricht. Ich mache aktiv sport und habe meine leben geändert und das ziel gesetzt l. Ich möchte später selbstständig sein und werde viel daran setzten. Manchmal habe ich das gefühl das ich viel zeit früher beim zocken verloren habe und mir keine ziele gesetzt habe außer ein ordentlichen schulabschluss. Gibt es die möglichkeit sich selbst nach oben zu bringen und wenn ja was kann ich tun um in dieser welt später reich zu werden und die menschen zu beeindrucken ?

Antwort
von danhof, 1

Du musst dir zunächst etwas klarmachen. Das ist ganz wichtig.

Wenn Du dieses Ziel verfolgst, wirtklich reich zu werden, zahlst Du einen sehr hohen Preis.

Reich wird man nämlich in der Regel nicht dadurch, dass man mal 2 Stunden irgendwo auftritt und dann hat es sich wieder. Es bedeutet im Gegenteil extrem viel Arbeit. Mit Privatleben, Freunden, Freundin, Familie, Party, Zocken und Abhängen ist dann erst mal nichts mehr.

Du wirst bis zu 20 Stunden pro Tag arbeiten, musst immer funktionieren, musst extrem flexibel sein. Da ist nichts mit eingefahrener Routine.

Sowas ist Gift für jede Beziehung. Du wirst irgendwann Dein Ziel erreicht haben - davon kannst Du ausgehen. Aber zu welchem Preis? Willst Du dann irgendwann auf Dein Leben zurückblicken und bedauern, dass Du nie in die Augen deines lachenden Kindes geschaut hast, weil du schlicht keines hattest?

Bist Du bereit, das alles auf dich zu nehmen? Dann schaffst Du es.

Schau dir die Promis an. Ob das Musiker sind oder 2-Sterne-Köche, die im Fernsehen auftreten. Oder Schauspieler oder Bauchredner oder Komiker oder Modeschöpfer. Oder eben auch berühmte Informatiker. Sie alle leben zumeist mehr in anonymen Hotels als zuhause. Sie wussten jahrelang oder jahrzehntelang nicht, ob sie nächsten Monat ihre Miete werden bezahlen können...


Ach und noch etwas: Was du machst, musst du mit Herzblut machen. DAS ist der Unterschied zwischen "Bald ist endlich Feierabend" und "WAS? Es ist schon wieder morgen?"

Antwort
von JTKirk2000, 3

Das Leben ist das, was man daraus macht. Wenn man sich immer so entscheidet, dass es einem in Bezug auf die eigenen Ziele weiter bringt und immer mit den eigenen moralischen Werten vereinbar ist, kann man dadurch auch seine eigenen Träume - zumindest in einem gewissen Rahmen - verwirklichen.

Antwort
von Sasch93, 24

Du kannst andere Menschen helfen und beeindrucken YouTube ist dafür eine gute Plattform.
Das kannst du erst einmal nebenbei machen und später vielleicht Hauptberuflich.

Antwort
von josef050153, 5

Im Prinzip kannst du reich werden. Dazu gibt es mehrere Wege:

  • Durch Arbeit geht es erstmals schwierig und zweitens dauert es so lange, dass bestenfalls deine Kinder etwas davon haben.
  • Du kannst dich der Mafia anschließen, aber die Chance im Knast zu landen ist momentan sehr hoch.
  • Du kannst auch entprechende eigene Erfindungen auswerten, aber die musst du erst einmal machen.
  • Du kannst in die Politik gehen. Das funktioniert relativ gut, ist aber mit einigen Unwägbarkeiten (Wahlen ...) verbunden. Dafür ist die Versorgung im Ruhestand exzellent.
  • Du kannst deine eigene Religion gründen und nimmst deine Schäfchen wie Weihnachtsgänse aus.
  • Du kannst auch ein entsprechendes Vermögen erben. Die meisten Reichen von heute sind es so geworden.

Immer solltest du aber auf eine mögliche Flucht gefasst sein und entsprechend in Südamerika vorsorgen.


Antwort
von CuzaUser, 18

Nun. Das ist eine komplizierte Frage.

Also:

Dein Ziel ist es reich zu werden und dann wenn du reich bist damit was zu machen?

Die Menschen sollen sich an dich erinnern?

Du willst ihnen helfen?

Es gibt Möglichkeiten. Ich kenne dich nicht privat und weiß nicht was du so machst aber es gibt Vereine die das Ziel haben das du hast.

Du kannst spenden  oder Mitglied werden.

Du kannst selbst was gründen oder auch reich werden und versuchen irgendwie Schlagzeilen zu machen mit dem was du tust.

Aber das wird nix bringen.

Wenn man reich ist bekommt man nicht plötzlich Aufmerksamkeit, dafür muss man was tun. Dafür muss man etwas bewegen und das ist dein Ziel oder?

 

Also du kannst auch noch Unternehmen gründen oder eine Führende Person in einem werden.

Wenn man hoch genug ist, kann man sehr viel in der Karriere erreichen und auch sehr viel Geld verdienen.

 

Meine Mutter war früher mal bei einer großen Firma.                                 (jetzt nicht mehr,unnötige Geschichte)

Sie war die Person die die Senior Director rumscheucht.

Sie musste 12 Jahre hart arbeiten (mit Geschäftreisen), um das zu schaffen.

Allerdings kann man dann auch etwas bewirken, weil man sehr viele Mittel hat.

 

Zuletzt kannst du auch noch Youtuber werden.

Von Youtube kann man leben und wenn man gut ist sehr viele Leute verändern. Es wäre für mich und ist auch meiner Meinung nach der Beste Weg Leute zu erreichen und Geld zu verdienen. Wobei du natürlich auch was nebendran machen kannst (Zuschauer müssen ja nicht komplett ausgepumpt werden).

 

 

Das waren alle Möglichkeiten die mir einfallen.

Vielleicht hat irgendwas davon geholfen. Abschließend sag ich noch:

Alles ist abhängig von Geld.  das weißt du schon.

Gute Nacht und viel Glück!

Cuz6 :)

PS: Ja, man kann Träume erfüllen :D

Kommentar von moinmoinmoinhey ,

Es hat mir ganz gut geholfenich möchte am liebsten eine internetfirma gründen mit webseiten. die idee mit youtube find ich nicht schlecht. 

Kommentar von CuzaUser ,

Super! Das freut mich!

Du brauchst nur eine Idee was du tun möchtest.

-Verkaufen

-Unterhalten

-Musik

Was macht dir so Spaß? YouTube ist gut um das was man mag auszubauen.

Kommentar von moinmoinmoinhey ,

Ich möchte eine nischenseite aufbauen zum helfen und produktplacement.

Kommentar von moinmoinmoinhey ,

Ich mache auch gerne fitness und bin sportbegestert

Kommentar von CuzaUser ,

Das lässt sich ordentlich ausbauen.

Ich kann dir keine Ideen einschieben. Du musst selbst was finden was du gern machst. Ich kenn deine Gedanken nicht also musst du jetzt wissen was du tun willst.

Ne Fitness app oder ne kleine Seite auf der man helfen kann diesdas zu tun.

Viel glück

Antwort
von Dxmklvw, 29

Frei nach Radio Eriwan:

Im Prinzip ja, aber überwiegend werden nur die Alpträume verwirklicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community