Kann man in diesem Stil schreiben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst sind mir ein paar kleine, ärgerliche Rechtschreibfehler aufgefallen. Davon jedoch, spricht sich niemand frei, darum mache ich das auch zu keinem Kritikpunkt ^^.

Was mir persönlich jedoch wirklich nicht gefallen hat, ist die Tatsache, dass es "nichts Neues" ist... Dieses ganze plumpe Gerede über die Klischees zwischen Mann und Frau hat man schon 100 mal gehört.

Ansonsten soll dein Blog wohl eine Art humorvoller Ratgeber für junge Verliebte sein. Obwohl ich selbst wahrscheinlich damit in deine Zielgruppe fallen würde, so fiel es mir schwer, mich mit dem Text zu identifizieren.

Ich hatte nämlich nicht das Gefühl, dass ratsam zu mir gesprochen wird, sondern recht bissig und ironisch ÜBER mich.

Dem ganzen könntest du positiv Abhilfe schaffen, indem du dich besser profilierst und du dich in deinen Einträgen auch persönlich zu deinen Lesern begibst.

Die Kunstfigur "Mr. Lovelight", sollte klar machen, dass sie selbst ein junger Verliebter ist, oder ehemals(?)... mit vielleicht ein bisschen mehr Erfahrung natürlich.

Dass du deine Einträge dann mit ein paar persönlichen Beispielen und Erfahrungen erweiterst würde mir diesbezüglich sehr gefallen und Vertrauen schaffen und die Sympathie zum Autoren fördern.

Ansonsten würde ich auch das klischeehafte Schreiben unterlassen, teilweise klang dein Eintrag wie eine Seite aus einem Showprogramm von Mario Barth ^^. Versuch die Ironie beizubehalten aber versuch der Realität nahe zu bleiben. "Muffige Star Wars Bettwäsche" ist in meinen Augen nämlich ein zu abgedroschenes Junggesellen Klischee :D

Dir sind aber auch ein paar gute Gags gelungen und die zusammenfassenden Sätze ganz am Ende haben mir sehr gefallen :)

Ich hoffe du bekommst noch anderes Feedback und wünsche dir viel Erfolg :)

Wenn du weiter arbeitest schaue ich vielleicht sogar ab und zu mal rein ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marcus1spannier
02.05.2016, 00:35

Danke für die ehrliche und ausführliche Kritik :-D
Das hilft sehr. Da muss ich wohl nochmal nachsitzen ;-)

0

Finde ich nett geschrieben:) Die Zitate dazwischen wirken auch gut:) Also insgesamt finde ich den Stil gut👍

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung