Kann man in diesem Satz „Einsamer“ klein schreiben, da es in Verbindung mit dem Verb „sein“ steht Vor allem aber vernachlässigt du deine Freund, bis du ...?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Einsamer" steht ja nicht in Verbindung mit "sein", sondern mit dem unbestimmten Artikel "ein". Ohne den Artikel kannst du klein schreiben: "... bis du irgendwann einsam sein wirst."

Meine Tastatur ist auch für Babyfinger, aber "vernachlässigst" und "deinen Freund" oder "deine Freunde" wären richtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von klasf
25.11.2015, 18:32

Danke, also wenn kein anderes Signal steht, gilt nur die "Regel", dass man Verbindungen mit "sein, bleiben, werden" klein schreibt?

0

Ich glaub es wird groß geschrieben,weil davor ein artikel steht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, hier wird Einsamer groß geschrieben weil es ja "ein" einsamer ist also der einsame ist also ein nomen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung